3DS Max - Grundlagen
- Kursort : Atelier04
- Teilnehmer*innenanzahl : 2-6 Personen
- Förderungen : bis zu 100% möglich
- Inhalt : Grundlagenthemen
- KursID:
- Anmerkung: Gruppenkurse in überschaubarer Größe
nach Wahl
Preis pro Person (Umsatzsteuerbefreit gemäß § 6 Abs.1 Z11A UStG.)*Sie erhalten in Kürze ein kostenloses Angebot samt allen notwendigen Unterlagen, die Sie bei Ihrer Förderstelle einreichen können.
Kursinhalt :
3DS Max ist eine professionelle Software für 3D-Modellierung, Animation und Rendering, ideal für Architektur, Design und Game-Entwicklung. Sie bietet leistungsstarke Tools wie Polygon- und NURBS-Modellierung sowie fortschrittliches Rendering mit V-Ray. 3DS Max ermöglicht realistische Visualisierungen, nahtlose Integration mit Autodesk-Produkten wie Revit und effiziente Workflows für kreative Projekte.
In diesem 3DS Max Grundlagen-Kurs lernen Sie die Benutzeroberfläche im Detail kennen und entdecken, wie Sie effizient mit der Software arbeiten. Sie erlernen grundlegende Funktionen wie das Erstellen von 3D-Modellen, Polygonen, Splines und Volumenkörpern. Zudem machen Sie sich mit wichtigen Konzepten wie Modifiern, Objekthierarchien und der Arbeit mit Layern vertraut.
Der Kurs legt den Fokus auf das Modellieren und Bearbeiten von 3D-Objekten, um Ihnen eine solide Grundlage im Umgang mit 3DS Max zu vermitteln. Es wird stets die neueste Version der Software verwendet, um Ihnen die modernsten Funktionen und Werkzeuge näherzubringen.
- Einführung und Programmoberfläche
- Grundkörper erstellen und Navigation im 3D-Raum
- Projektorientiertes Arbeiten und Szenenverwaltung
- Transformationswerkzeuge: Schieben, Drehen, Skalieren
- Modellierung mit Boolschen Operationen
- Spline-Modelling und Loft-Techniken
- Modifikatoren: Shell, Extrude, Bevel
- Verformungen und Anpassung parametrischer Objekte
- Gruppieren und Verwalten von Objekthierarchien
- Präzises Arbeiten mit Snapping und Konstruktionsebenen
- Einsatz von Mirror- und Array-Funktionen
- Import und Export externer Geometrien
- Grundlagen der Texturierung und Materialzuweisung
- Szenenmanagement und Fehleranalyse
- Tipps und Tricks für effizientes Modellieren
PC & Windows-Kenntnisse
Diesen Kurs bieten wir in verschiedenen Varianten an (UE = Unterrichtseinheit à 50min.):
3DS Max - Grundlagen (42UE )
3DS Max / Lumion - Grundlagen (52UE )
Diplomlehrgang: 3DS Max / V-Ray / Lumion - Grundlagen, Aufbau + Prüfung (104UE)
Kurszeitenvorschlag*
Montag: 09:00 - 12:30 Uhr
Mittwoch: 09:00 - 12:30 Uhr
Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
*Die Kurszeiten werden in der Regel gemeinsam mit dem Trainingspersonal in der Gruppe festgelegt, daher kann es zu Abweichungen kommen. Hier wird darauf geachtet, dass die Kriterien der Förderstellen nach wie vor eingehalten werden.
Selbstlernzeiten:
Für alle unsere Kurs- bzw. Lehrgangsteilnehmer*innen bieten wir die Möglichkeit an Selbstlernzeiten in unserem Institut wahrzunehmen. Wir empfehlen sich gleich von Anfang an parallel zum Kurs / Lehrgang nochmals mit dem Thema zu beschäftigen. Damit Sie Ihre Kenntnisse in der jeweiligen Software festigen können, ist es sehr wichtig das frisch Erlernte auch gleich anzuwenden. Erst bei der Wiederholung realisieren Sie, ob Sie das Thema anwenden können oder ob es noch Probleme gibt, die Sie beim nächsten Kurs- bzw. Lehrgangstermin mit der Trainingspersonal besprechen können. Hierzu stehen Ihnen unsere PCs und Lizenzen zur Verfügung.
Damit Ihr Kursbesuch ein voller Erfolg wird ist unser Unterrichtsformat auf einen optimalen Verlauf ausgerichtet. Unsere Kurse stechen durch folgende Merkmale hervor:
Limitierte Teilnehmer*innenzahl von 2-6 Personen
Selbstlernzeit (optional)
Halbtageskurse:
- max. 3-4 UE (Unterrichtseinheiten à 50min.) Unterricht pro Kurstermin
- 2-3 Kurstermine pro Woche
Kursort: Direkt auf der Mariahilfer Straße mitten in Wien!
(Atelier04, Amerlingstraße 19/26, 1060 Wien; Öffentliche Verbindungen: U3, 14A, 13A )
Top technische Ausstattung: 27 Zoll Bildschirme, High-End-PCs für ein stressfreies Arbeiten und stets die aktuellsten Versionen der Programme, ein 3D-Drucker im Institut, 86 Zoll Touch-Displays in den Gruppenkursräumen für unser Trainingspersonal etc.
Die Zahl der Kursteilnehmer*innen ist limitiert auf 2-6 Personen. Somit findet der Kurs in einer kleinen Gruppe statt, damit auf Ihre Fragen näher eingegangen werden kann. Die Qualität des Kurses ist dadurch deutlich höher und der Lernerfolg dementsprechend vielversprechend.
Zudem bieten wir Selbstlernzeiten an. Es handelt sich hierbei um eine Möglichkeit die wir unseren Kursteilnehmer*innen offerieren hier bei uns im Institut selbständig zu üben. Dabei stellen wir Ihnen für die Kursdauer unsere Räumlichkeiten, High-End-PCs und vor allem Lizenzen zur Verfügung. Für einen idealen Kursfortschritt sollten Sie gleich von Anfang an und zwar parallel zum Kurs üben bzw. wiederholen. Das funktioniert nur, wenn Sie auch die jeweilige Lizenz für die Software haben. Es ist sehr wichtig, dass Sie ein Verständnis für die jeweilige Software entwickeln und das ist nur möglich, wenn Sie sich parallel zum Kurs mit der Thematik befassen. Weiters sind unsere Kurse als Halbtageskurse konzipiert, denn die Konzentration lässt bei den Meisten besonders nach ca. 4 UE (1UE = 50min.) stark nach. Somit lernen Sie in einem effizienten Rahmen und nehmen das Maximum an Kenntnissen vom Unterricht mit. Der Kursort direkt auf der Mariahilfer Straße ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen und lädt vor oder nach dem Kurs zum Schlendern ein.
- Kursort : Atelier04
- Teilnehmer*innenanzahl : persönlicher Einzelunterricht!
- Förderungen : bis zu 100% möglich
- Inhalt : nach Absprache
- Anmerkung: persönlich zugewiesenes Trainingspersonal
- Kurszeiten: flexible Zeiteinteilung
nach Wahl
Preis pro Person (Umsatzsteuerbefreit gemäß § 6 Abs.1 Z11A UStG.)*Sie erhalten in Kürze ein kostenloses Angebot samt allen notwendigen Unterlagen, die Sie bei Ihrer Förderstelle einreichen können.
Allgemeinekursinhalt :
3DS Max ist eine professionelle Software für 3D-Modellierung, Animation und Rendering, ideal für Architektur, Design und Game-Entwicklung. Sie bietet leistungsstarke Tools wie Polygon- und NURBS-Modellierung sowie fortschrittliches Rendering mit V-Ray. 3DS Max ermöglicht realistische Visualisierungen, nahtlose Integration mit Autodesk-Produkten wie Revit und effiziente Workflows für kreative Projekte.
Der Kursinhalt ist flexibel. Dieser wird vorab mit Ihnen geklärt und anhand dessen wird der Kurs aufgebaut. Gerne können auch eigene Projekte im Kurs thematisiert werden. Diese einzigartige Chance bietet die Möglichkeit gezielt persönliche Fragen zu klären. Nachdem die Programme mittlerweile teilweise sehr umfangreich sind und jedes Jahr durch Updates erweitert werden, macht es durchaus Sinn gezielt Themen zu lernen, ohne die Motivation und das Interesse daran zu verlieren. Weiters wird das Kurstempo von Ihnen vorgegeben.
PC & Windows-Kenntnisse
Die Kurszeiten sind individuell nach Rücksprache mit dem Trainingspersonal gestaltbar, wobei ein Termin mindestens 3UE (Unterrichtseinheit à 50 Minuten) dauern muss.
Anzahl UE | 1 Person | Anmerkung |
---|---|---|
6 UE | 516 € | 1 UE = Unterrichtseinheit á 50min. |
9 UE | 738 € | Umsatzsteuerbefreit gemäß § 6 Abs.1 Z11A UStG. |
12 UE | 936 € | |
22 UE | 1.650 € | Auch Förderungen möglich! |
32 UE | 2.304 € | |
42 UE | 2.856 € | |
52 UE | 3.224 € | |
62 UE | 3.720 € |
- Kursort : Atelier04
- Teilnehmer*innenanzahl : individueller Einzel- oder Gruppenkurs bis zu 6 Personen
- Förderungen : bis zu 100% möglich
- Inhalt : nach Absprache
- Anmerkung: mit persönlich zugewiesenen Trainingspersonal
- Kurszeiten: flexible Zeiteinteilung
auf Anfrage
Preis pro Person (Umsatzsteuerbefreit gemäß § 6 Abs.1 Z11A UStG.)*Sie erhalten in Kürze ein kostenloses Angebot samt allen notwendigen Unterlagen, die Sie bei Ihrer Förderstelle einreichen können.
Allgemeinekursinhalt :
3DS Max ist eine professionelle Software für 3D-Modellierung, Animation und Rendering, ideal für Architektur, Design und Game-Entwicklung. Sie bietet leistungsstarke Tools wie Polygon- und NURBS-Modellierung sowie fortschrittliches Rendering mit V-Ray. 3DS Max ermöglicht realistische Visualisierungen, nahtlose Integration mit Autodesk-Produkten wie Revit und effiziente Workflows für kreative Projekte.
Der Kursinhalt ist flexibel. Dieser wird vorab mit Ihnen geklärt und anhand dessen wird der Kurs aufgebaut. Gerne können auch eigene Projekte im Kurs thematisiert werden. Diese einzigartige Chance bietet die Möglichkeit gezielt persönliche Fragen zu klären. Nachdem die Programme mittlerweile teilweise sehr umfangreich sind und jedes Jahr durch Updates erweitert werden, macht es durchaus Sinn gezielt Themen zu lernen, ohne die Motivation und das Interesse daran zu verlieren. Weiters wird das Kurstempo von Ihnen vorgegeben.
PC & Windows-Kenntnisse
Die Kurszeiten sind individuell nach Rücksprache mit dem Trainingspersonal gestaltbar, wobei ein Termin mindestens 3UE (Unterrichtseinheit à 50 Minuten) dauern muss.
unsere fachTrainer*innen
Ähnliche Kurse:
Blender - Aufbau (Prüfung optional)
Diplomlehrgang: SketchUp / V-Ray / Lumion - Grundlagen / Aufbau + Prüfung
Diplomlehrgang: 3DS Max / V-Ray / Lumion - Grundlagen / Aufbau + Prüfung
3DS Max - Grundlagen (SAMSTAGSKURS)
3DS Max / V-Ray - Aufbau mit Prüfung (optional)
SketchUp / Lumion - Grundlagen
SketchUp / V-Ray - Aufbau mit Prüfung (optional)
SketchUp - Grundlagen (ABENDKURS)
Diplomlehrgang: Rhinoceros 3D / V-Ray / Lumion - Grundlagen / Aufbau + Prüfung
Rhinoceros 3D / Lumion - Grundlagen
Rhinoceros 3D / V-Ray - Aufbau mit Prüfung (optional)
Grasshopper
Blender - Grundlagen (SAMSTAGSKURS)
Cinema 4D - Grundlagen (SAMSTAGSKURS)
Cinema 4D - Aufbau (Prüfung optional)
Maya - Grundlagen
Unreal Engine für Architektur (SAMSTAGSKURS)
Unreal Engine für Architektur (ABENDKURS)
ZBrush (ONLINE KURS)
ZBrush (ABENDKURS / ONLINE)
Blender / Lumion - Grundlagen
SketchUp - Grundlagen (SAMSTAGSKURS)
Cinema 4D - Grundlagen
3DS Max / Lumion - Grundlagen
Unreal Engine für Architektur
Rhinoceros 3D - Grundlagen
Rhinoceros 3D - Grundlagen (SAMSTAGSKURS)
Rhinoceros 3D - Grundlagen (ABENDKURS)
SketchUp - Grundlagen
3DS Max - Grundlagen (ABENDKURS)
Blender - Grundlagen (ABENDKURS)
Blender - Grundlagen
Cinema 4D / Lumion - Grundlagen
Cinema 4D - Grundlagen (ABENDKURS)
Rhinoceros 3D / Grasshopper - Aufbau mit Prüfung (optional)
Grasshopper (SAMSTAGSKURS)